Christa Teichmann (2007-2008)

Nachdem Sebastian Korff 2007 seine Chorleiterstelle aufgeben musste, trat nach den Sommerferien Christa Teichmann ihren Dienst beim MGV an.

Sie selbst wäre wohl nie auf die Idee gekommen einmal bei einem Männerchor als Chorleiterin anzuheuern, aber das Leben spielt ja oft anders als man denkt!

Als ihr eine Oberholster Chorkollegin bei den Tuning Forks von unserer Notsituation erzählte, erklärte sie sich spontan bereit die Chorleitung zu übernehmen. Vorausgegangen ist dieser spontanen Zusage allerdings unser Volksfest im Jahre 2004, bei dem sie mit den Tuning Forks zu Gast war, und im Verlauf des Abends noch zur "Königin von Holsten" gekürt wurde.  Diese positiven Eindrücke und Erinnerungen von Holsten haben dann wohl entscheidend dazu beigetragen diesen Job anzunehmen.

Christa, die immer lächelnde rheinische Frohnatur, war bei allen Sängern sehr beliebt. Zú unserem bedauern hat sie sich 2008 entschlossen einen Job in Ihrer Geburtsstadt Krefeld anzunehmen, den sie bereits nach den Ferien antrat.

Kreissängerfest 2008 in Neuenkirchen (Ausrichter: MGV Concordia St.Annen)
Abschied auf dem Kreissängerfest 2008 :.(((